Istanbul
Kommentare 2

Just Chill: Istanbul, der Fischmarkt an der Galata-Brücke und Balik Ekmek

Reisen ist für mich stets auch ein Eintauchen in fremde Kulturen und deren Essensgewohnheiten. Ich möchte unbekannte Dinge entdecken und mich dabei fragen, was ich eigentlich esse. Und ich möchte essen wie ein Einheimischer. Streetfood! Göttliches Erlebnis und gleichzeitig Herausforderung für die Verdauung…

Balik Ekmek-Verkäufer

Balik Ekmek-Verkäufer

In Istanbul heißt Streetfood Balik Ekmek. Noch nie gehört? Nun, Balik Ekmek ist gegrillter Fisch im Brötchen (die SZ hat dies mal wunderschön erklärt). Im Prinzip also Fischsandwich. Und am besten schmeckt Balik Ekmek mit Blick auf Sultanahmet, dem historischen Zentrum mit Hagia Sophia/Topkapi-Palast. Direkt neben der Galatabrücke ist ein kleiner Fischmarkt – und ganz am Ende dieses Marktes gibt es fliegende Händler die die Spezialität anbieten. Zum Ausruhen haben zudem mobile Cafés direkt am Wasser Stühle platziert wo man für 3 Türkische Lira çay, den traditionellen türkischen Tee bekommt. Streetfood, çay und ein umwerfender Ausblick – kann das Leben schöner sein?

 

2 Kommentare

  1. Pingback: #Vertrauensarbeitsort: Mit meinem Surface rund um die Welt - MicrosoftPresse - Site Home - TechNet Blogs

  2. Pingback: #Vertrauensarbeitsort: Mit meinem Surface rund um die Welt – Blog Microsoft Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.